PKW-Bergung im Gemeindegebiet Thallern
Datum: 29.07.2004 14:28:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Um 22:14 Uhr alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwache Krems-Thallern zu einer PKW-Bergung im Gebiet der Katastralgemeinde Thallern. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und ist in einen Obstgarten gerutscht.
Der Fahrzeuglenker war zwar nicht mehr am Einsatzort, war aber unversehrt.

Da die Einsatzmittel der Feuerwache Thallern nicht ausreichten, um besagten PKW zu bergen, wurde die 2. Schleife der Feuerwehr Krems zum Einsatz hinzualarmiert.



Um ca. 22:31 Uhr rückten 3 Mann mit Rüst Krems zum Einsatzort aus. Es folgten 5 Mann mit Bus 1 Krems.

Am Einsatzort angekommen, musste die Frage geklärt werden, wie man diesen PKW jetzt bergen sollte, ohne einen Obstbaum zu beschädigen. Doch die Frage war schnell geklärt.

Mit Hilfe des Krans vom Rüst konnte (zumindest) der PKW aufgestellt werden. Die Söhne des Fahrzeuginhabers beschlossen dann, die Abschleppung bzw. Beseitigung des PKW selber zu veranlassen.

Nachdem die gröbsten Scherben beseitigt wurden, konnten die Einsatzkräfte um 23:45 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht auf der Homepage der FF Krems
Homepage der FF Krems








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9282