1. Feuerwehrzille im Abschnitt Allentsteig (x)
Datum: 30.07.2004 06:21:37
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung




Das Abschnittsfeuerwehrkommando Allentsteig hat sich heuer im Juli entschlossen eine gebrauchte Feuerwehrzille anzuschaffen, sie zu restaurieren und sie anschließend in einem geeigneten Gewässer einzusetzen.



Es wurde schon einige Zeit nach einer gebrauchten Feuerwerzille Ausschau gehalten, bis man zufällig bei der FF Zwettl Stadt eine gebrauchte Zille fand und diese dann durch das AFKDO Allentsteig erwarb.

OLM Robert Mader und HFM Andreas Weidenauer, beide von der FF Göpfritz/Wild, machten sich sogleich auf die Suche ein geeignetes Transportmittel für die Feuerwehrzille zu suchen. So konnte für den Transport von Zwettl nach Göpfritz/Wild der Zillenanhänger der FF Friedersbach ausgeliehen werden, wobei wir uns auf diesem Weg recht herzlich für die Zurverfügungstellung bedanken.

OLM Robert Mader und HFM Andreas Weidenauer machten sich sofort daran die Feuerwehrzille wieder in Schuss zu bekommen, was Ihnen auch ganz gut gelang.

Am Samstag dem 23. Juli 2004 wurde dann in der Zusammenarbeit von der FF Göpfritz/Wild und FF Schwarzenau (führte den Transport der Zille mit dem neuen LAST der FF Schwarzenau durch) die Zille in Wegscheid/Kamp ins Wasser eingesetzt.Von der FF Wegscheid/Kamp wurde eine Möglichkeit zur Verankerung der Feuerwehrzille geschaffen.

Die ersten Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Allentsteig sind nun schon fleißig daran sich für den Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher heuer in Wallsee stattfindet, vorzubereiten.

Mehr dazu unter www.afkdo-allentsteig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9286