Zimmerbrand in Pregarten
Datum: 30.07.2004 09:06:01
Thema: Brandeinsätze


Am 28.07.2004, gegen 10.30 Uhr bemerkte eine 29-jährige Diplomkrankenschwester im unmittelbaren Bereich des Fernsehers, im Wohnzimmer ihres Einfamilienhauses in Oberwögern, plötzlich Flammen empor lodern. Die Krankenschwester lief sofort aus dem Haus und rief die Nachbarn zu Hilfe. Das Feuer breitete sich rasch aus und konnte mit herkömmlichen Mitteln (Handfeuerlöscher) nicht mehr gelöscht werden, weshalb auch die FF verständigt worden ist.

Die FF Unterweitersdorf löschte schließlich den Brand im Wohnzimmer. Durch den Brand wurde der Wohnzimmerverbau, sowie die dortig aufgestellten Geräte wie Fernseher, DVD-Player, Sat-Receiver und Stereoanlage vollständig vernichtet. Aufgrund der immensen Rauch-/Rußentwicklung war das gesamte Erdgeschoß und der erste Stock ebenfalls stark in Mitlei-denschaft gezogen worden. Als Brandursache wurde ein elektrischer Defekt im Bereich des Fernsehers oder der dortig angeordneten Steckleiste festgestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9294