FF Steinabrückl neuerlich im Einsatz; Pkw-Bergung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 01.08.2004 11:15:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Steinabrückl

Die FF Steinabrückl wurde am 01.08.2004 um 08:53 Uhr zu einer Pkw-Bergung am Hauptplatz alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Pkw mit einem Zaunpfeiler kollidiert.Durch die Wucht des Aufpralls wurde der ca. 2 Meter hohe Zaunpfeiler mittig abgerissen.

Die Lenkerin des Pkw´s wurde unbestimmten Grades an der Hand verletzt.
Die gleichzeitig mit uns eingetroffene Rettung versorgte die Pkw-Lenkerin, und transportierte Sie ins Krankenhaus.

Unsererseits wurde die Unfallstelle gesichert, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, und anschließend das Fahrzeug abgeschleppt. Im Anschluß an die Bergung wurden die ausgeflossenen Flüssigkeiten gebunden, die Fahrbahn gereinigt, bzw. musste der beschädigte Mauerpfeiler mittig abgetragen werden.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann, die Rettung und Gendarmerie.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9307