Verletzte bei Wohnungsbrand im 14.Bezirk
Datum: 01.08.2004 17:41:36
Thema: Brandeinsätze


Beim Spielen hatten gestern, Samstag gegen 16.00 Uhr, in der Wohnung 14, Hägelingasse 1, die beiden Kinder der Wohnungsinhaberin mit einer Kerze diverse Decken und das Stockbett im Kinderzimmer angezündet. Vor Ankunft der BF Wien konnte die Frau noch die beiden Kinder in Sicherheit bringen und führte gemeinsam mit einem beherzten Nachbarn Löschversuche durch.

Durch die starke Rauchentwicklung mußten sie allerdings diese Versuche rasch aufgeben und sich ebenfalls in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Atemschutz mit einer Kübelspritze löschen. Gegen die starke Rauchentwicklung mußte ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden. Die Wohnungsinhaberin, die beiden Kinder und ihr Nachbar wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Ein in der Wohnung vorgefundener Hamster wurde einem Nachbarn übergeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9309