Transformatorbrand in Seitenstetten (x)
Datum: 01.08.2004 21:29:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: BFKDO Amstetten
Am Sonntag den 1.August um ca. 17.20 Uhr hörten die Bewohner einer Siedlung nahe des Flugplatzes Seitenstetten einen lauten Knall.Kurz darauf sah man Flammen bei einem Transformatormasten. Die geschockten Anrainer verständigten über Notruf die Feuerwehr.

Einige Minuten später waren die Feuerwehren Seitenstetten Markt,Dorf und Biberbach am Einsatzort. Beim Eintreffen hatte aufgrund des auslaufenden Öls auch ein Teil der Wiese bereits Feuer gefangen.Der Brand wurde rasch gelöscht und das ausgelaufene Öl mit Bioversal gebunden. Zahlreiche Hausbesitzer waren für einige Zeit ohne Strom.Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt so ein EVN Mitarbeiter.

Text und Foto: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9311