Brand in Höchst
Datum: 03.08.2004 06:03:51
Thema: Brandeinsätze


Am 2.8.2004, gegen 16.00 Uhr war ein Mann in seiner Autowerkstätte in Höchst, Seestraße mit Schweißarbeiten an einem PKW beschäftigt. Nach der Arbeit legte der Mann das Schweißgerät zu Seite und begab sich in das angrenzende Einfamilienhaus. Ca. 10 Minuten später ging er wieder in die Autowerkstatt. Dabei stellte er fest der PKW sowie das Dach der Werkstatt in Flammen stand und diese bereits in das Gemäuer des Einfamilienhauses drangen.

Ein Nachbar verständigte die Feuerwehr. Die Autowerkstatt sowie das angrenzende Einfamilienhaus wurden durch den Brand zerstört. An den Löscharbeiten waren ca. 110 Mann der freiw. Feuerwehren Höchst, Gaißau, Fußach, Hard und Bregenz mit insgesamt 16 Fahrzeugen im Einsatz. Von der Feuerwehr mussten außerdem 5 explosionsgefährlichen Flaschen aus der Werkstätte geschafft werden. Die umliegenden Gemeindestraßen waren bis 19.00 Uhr gesperrt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9326