Tödlicher Verkehrsunfall in Anthering
Datum: 05.08.2004 06:26:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 04.08.2004, gegen 13:15 Uhr fuhr ein 38j. Oberndorfer mit seinem Pkw auf der B 156 - Lamprechtshausener Straße - von Salzburg Richtung Oberndorf. Auf Grund der Spurenlage kann geschlossen werden, daß er mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache, nach dem Knoten Acharting, auf die linke Fahrbahn gekommen ist und mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von der 33j. Tagesmutter Monika Steinacher aus Nußdorf. frontal kollidierte.

Auf dem Beifahrersitz saß eine 18j. Friseurin, ebenfalls aus Nußdorf. Im Kindersitz angegurtet saß der 2 1/2 jährige Sohn der Lenkerin. Die FF Oberndorf war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann, die FF Anthering mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Drei schwer verletzte Personen wurden vom RK und vom Rettungshubschrauber C6 ins LKH Salzburg eingeliefert. Die 33-jährige Lenkerin musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle aufgrund der schweren Verletzungen. Die B 156 war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten von 13:30 bis 15:10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Alte Bundesstraße umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9354