Brand eines Mähdreschers in Ybbs
Datum: 05.08.2004 06:34:00
Thema: Brandeinsätze


Am 04.08.2004, ab 10.45 Uhr, lenkte ein 39-jähriger Landwirt aus 3370 Ybbs/Donau einen Mähdrescher auf einem Weizenfeld im Gemeindegebiet von Ybbs/Donau. Gegen 11.15 Uhr nahm er Brandgeruch aus Richtung des Motorraums wahr. Er verständigte mittels Handy den Besitzer des Feldes, welcher sofort mit zwei Feuerlöschern zu Hilfe kam.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte dadurch das Feuer im Motorraum des Mähdreschers eingedämmt werden. Der Brand wurde von der FF Ybbs und FF Neumarkt vollständig gelöscht, die mit insgesamt 15 Mann im Einsatz waren. Der Brand dürfte durch loses Strohmaterial bzw. Staub entstanden sein. Durch den Brand ist der Mähdrescher nicht mehr fahrbereit. Der im Korntank des Mähdreschers befindliche Weizen wurde ebenfalls unbrauchbar. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9356