Neuer Polizeidirektor in St. Pölten (x)
Datum: 05.08.2004 06:38:03
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: BMIMinisterialrat Dr. Johann Schadwasser wird neuer Polizeidirektor in der niederösterreichischen Hauptstadt. Der 53-jährige Jurist tritt das Amt am 1. August 2004 an.

Johann Schadwasser trat nach Abschluss des rechtswissenschaftlichen Studiums im Jahr 1977 in den Dienst der Bundespolizeidirektion Wien ein und versah als Konzeptsbeamter bei verschiedenen Bezirkspolizeikommissariaten Dienst. Ab 1980 arbeitete er im Fremdenpolizeilichen und im Staatspolizeilichen Büro. Im August 1990 wurde er Vorstand des Büros für Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten und im Juni 1992 Leiter der Außenstelle Wien des Bundesasylamts. Im Oktober 1992 wurde er zum stellvertretenden Leiter des Bundesasylamts bestellt. Ab Jänner 1996 leitete Schadwasser die damalige Gruppe Verwaltungspolizei im Innenministerium und im Jänner 2000 wurde er zum Stellvertreter des Generaldirektors für die öffentliche Sicherheit bestellt.

Artikel Nr.: 598 des BMI Pressedienst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9358