Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn
Datum: 07.08.2004 06:55:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.08.2004 um 11.30 Uhr musste ein 45 J. alter Lkw-Lenker aus Alberschwende seinen Lkw-Zug wegen einer Reifenpanne auf der A 14 in Rankweil beim KM 33,8 (Richtungsfahrbahn Tirol) anhalten. Ein Gendarmeriefahrzeug sicherte mit eingeschaltenem Blaulicht und Vorwarner den auf dem Pannenstreifen stehenden Lkw ab.

Zur selben Zeit fuhr eine 74 J. alte Pkw-Lenkerin aus Bad Waldsee (D) in die selbe Richtung und dürfte die auf dem Pannenstreifen stehenden Fahrzeuge übersehen haben. Sie stieß dabei gegen das Heck des Gendarmeriefahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Dienstfahrzeug gegen das Heck des Lkw-Anhängers geschleudert. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht, eine mitfahrende Frau in deren Pkw wurde schwer verletzt. Diese musste von der FW Götzis mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Das Dienstfahrzeug und der Pkw der Frau wurden schwer, der Lkw-Anhänger leicht beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9375