Besuch des Kinderhortes Lerchenfeld (x)
Datum: 07.08.2004 07:31:49
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Krems
Am 05. August 2004 besuchten uns Kinder und Betreuer des Schülerhortes in Lerchenfeld um 10:15 Uhr. Die Kameraden Alexander Zsivkovits, Hans-Peter Grabler und Robert Wernhart nahmen sich dieser an.

Zuerst führte Alexander die Kinder in die Nachrichtenzentrale, wo die Kinder mit Begeisterung die Notruftelefone und den Funk erkannten. Zu ihrem Glück hatte der diensthabende Zivildiener gerade einen Einsatz für die Feuerwehr Weißenkirchen zu alarmieren. Auch diese Alarmierungsweise verfolgten die Kinder mit größter Begeisterung.

Danach wurden die Kinder ins Freie geführt, wo sie mit der Drehleiter in die luftigen Höhen emporsteigen konnten. Auch dies war für die Kinder ein einzigartiges Erlebnis. Anschließend durften sie das TLF 3000 (Tank 3 Krems) erkunden. Auch die HD-Schnellangriffsvorrichtung wurde genützt. Zuerst wurde auf eine Spritzwand der Jugendbahn gezielt, später galt es, einen Kübel so weit wie möglich wegzuspritzen.

Auch durften die Kinder einen Einsatzhelm, Schere und Spreitzer ausprobieren (zumindest in den Händen halten). Auch der 60t Kran wurde von ihnen bewundert.

Um ca. 11:45 Uhr verließen uns die Kinder mit einem kräftigen Dankeschön.



Bericht auf der Homepage der FF Krems



Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9379