Ausdauertraining für Atemschutzträger auf den Schneeberg (x)
Datum: 08.08.2004 10:19:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Baden-Leesdorf

Am 25. Juli 2004 um 6 Uhr morgens starten sechs Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Höhentraining auf den Schneeberg. Bergführer der Gruppe war Gottfried Ceidl, der mit fast 65 Jahren der älteste, noch aktive Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf ist.

Die fachliche Leitung hatte Michael Hablecker, der Atemschutzwart der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf und sein Stellvertreter Andreas Walter. Wie wichtig Training ist zeigt Gottfried Ceidl den restlichen fünf Feuerwehrleuten.

Sie sind einstimmig zum Schluss gekommen: " Mit den Gottfried Ceidl, der noch dazu um etwa 20 Jahre älter ist als der nächstälteste Teilnehmer, hätte wir alle nicht mithalten können."

Am Foto: Sechs Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Höhentraining auf den Schneeberg. Personen von links: Gottfried Ceidl, Michael Hablecker, Christoph Charvat, Christian Kolar, Andreas Walter, Reinhold Ploderer

Text und Foto: FF Baden-Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9386