Drei Notarzthubschrauber auf der S6 im Einsatz
Datum: 09.08.2004 06:16:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagnachmittag auf der Stockerauer Schnellstraße (S 5) in Niederösterreich. Drei ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurden angefordert.

Der Pkw mit deutschem Kennzeichen war auf der S 5 kurz nach Frauendorf Richtung Krems gegen die Leitplanke geprallt, hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Zur Versorgung der Verletzten landeten drei ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Wien, Krems und Wiener Neustadt an der Unfallstelle. Drei junge Frauen wurden mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Krems, St. Pölten und ins AKH nach Wien geflogen. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Tulln gebracht.

Die S 5 war im Unfallbereich Richtung Krems während der Versorgung der Verletzten und der Bergungsarbeiten gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9397