10Menschen bei Wohnungsbrand gerettet
Datum: 09.08.2004 08:11:02
Thema: Brandeinsätze


Eine in Vollbrand stehende Wohnung und eine erfolgreiche Rettungsaktion von 10 Personen mittels Schiebeleiter verzeichnete die Wiener Berufsfeuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag.

In der Mantlergasse (Wien-Hietzing) war es aus bislang unbekannter Ursache kurz vor 3.00 Früh zu einem Wohnungsvollbrand gekommen. Die Feuerwehr, die um 2.55 Uhr vor Ort war, begann umgehend mit den Löscharbeiten. Die Mieter der in Brand befindlichen Wohnung konnten sich selbst retten, weitere Mieter der beiden oberen Wohn-Geschosse waren jedoch vom Feuer bereits abgeschnitten. Die Feuerwehr rettete insgesamt 10 Personen mittels Schiebeleiter. Sämtliche Wohnungen mussten für die Rettung bzw. Evakuierung gewaltsam geöffnet werden. In einer anderen Wohnung konnten auch noch 2 Katzen gerettet werden. Um 5.25 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9408