Vespa-Fahrer von Auto erfasst und getötet
Datum: 09.08.2004 11:20:50
Thema: Berichte in den Medien


Ein Kärntner Motorroller-Fahrer ist am Montag in Moosburg von einem Pkw erfasst und getötet worden. Der 25 Jahre alte Arbeiter aus Klagenfurt starb noch an der Unfallstelle.


Vorrang missachtet - ein tödlicher Fehler
Der Klagenfurter war nach Angaben der Gendarmerie mit seiner Vespa im Gemeindegebiet von Moosburg (Bezirk Klagenfurt-Land) von einer Landstraße in die Turracher Bundesstraße (B95) eingebogen und dabei vom Auto eines 24 Jahre alten Studenten aus Feldkirchen gerammt worden.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Der Vespa-Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus nach Waiern (Bezirk Feldkirchen) gebracht.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9413