Brand in Steinabrückl III
Datum: 09.08.2004 12:14:42
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Felixdorf

Die FF Felixdorf berichtet:Heute kurz vor 5 Uhr morgens wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Steinabrückl zur Textilreinigung Samer alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnten wir einerseits "Gott sei Dank" feststellen, daß es sich um eine 2 stöckige verlassene Lagerhalle am Grundstück der Firma handelt, jedoch der Betrieb und ein Einfamilienhaus stark gefährdet sind.

Bei der Lagerhalle selbst stand bereits mehr als die Hälfte in Vollbrand. In erster Linie galt es den Schutz des Einfamilienhauses zu errichten, in weiterer Folge mit massiven Löschangriffen von mehreren Seiten, den Brand zu bekämpfen. Zu den Löschangriffen waren 7 Feuerwehren eingesetzt.
Durch die intensive Hitze sprangen regelrecht die Eternitplatten vom Dach, eine weitere Gefahr für die Einsatzkräfte. Nach einiger Zeit konnten wir 2 Bagger zum Ausräumen von alter brennender Lagerware einsetzen, dies war auch nicht einfach, da zuerst Mauerwerk entfernt werden mußte.
Um 10 Uhr 30 konnte "Brand-Aus" gegeben werden, FF Steinabrückl übernimmt Brandsicherheitswache.

Eingesetzt FF Felixdorf, TLFA 4000, TLF 2000, DL 24, KDO, BUS und Last, Wärmebildkamera

Bericht der FF Steinabrückl wird noch erwartet. Die Kameraden sind noch im Einsatz, immer wieder muss ein Glutnetst abgelöcht werden. Die Brandursache ist noch unklar.



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9415