Der Mann mit der Axt...
Datum: 12.08.2004 06:29:32
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 65-jähriger Pensionist aus St. Florian drohte am 10.08.2004, um zirka 18.00 Uhr im Innenhof seines Vierkanthofes in St. Florian, einem 23-jährigen Arbeiter aus Linz mit erhobener Axt, den von ihm benützten Pkw Mercedes 230E zu beschädigen, sollte dieser nicht sofort aus dem Hof hinausfahren.

Der Arbeiter war kurz zuvor in den Innenhof vor die Wohnung seiner dort in Untermiete wohnenden Tante gefahren war, um ihren Einkauf auszuladen. Als er zum Auto ging, um wegzufahren, schleuderte der Pensionist die Axt aus einer Entfernung von zirka 4 -5 Metern in Richtung des Arbeiters, traf ihn aber nicht. Der Pensionist ist weiters verdächtig, anschließend mit den Fäusten auf die Motorhaube des wegfahrenden Mercedes geschlagen zu haben, sodass diese eingedellt wurde. Er war zur Nötigung, aber nicht zur Pkw-Beschädigung mit den Fäusten geständig. Er wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Linz-Land angezeigt. Weiters wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und seine 21 Jagdwaffen, sowie drei Faustfeuerwaffen samt Munition und der Waffendokumente wurden vorläufig sichergestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9450