Wohnhausbrand in Pressbaum (x)
Datum: 13.08.2004 07:17:44
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 12.08.2004 um 20:30, ging in der Feuerwehr Purkersdorf eine Alarmierung ein zu einem Wohnhausbrand in Pressbaum. Bei dem Brand waren sechs Feuerwehren gegen die Flammen im Einsatz.

Die alarmierten Feuerwehren von Pressbaum, Rekawinkel, Wolfsgraben, Purkersdorf, Gablitz und Untertullnerbach bekämpften mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 76 Männern den bereits im Vollbrand befindlichen Dachstuhl und versuchten ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Wohnhaus zu verhindern. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hat der 75-jährige Hausbesitzer am 12.08.2004, um 19.30 Uhr, den Eingang zum Dachboden versperrt und das Haus verlassen. Die Ursache der Brandentstehung konnte bisher nicht geklärt werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden beträgt ca. € 110.000,-.

Laut ST N&P gab es 3 Leichtverletze, die SID NÖ meldet keine Verletzen Personen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9476