Abgestürzte Person mit Kran geborgen (x)
Datum: 13.08.2004 08:49:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Thalheim

Mehrere Meter tief abgestürzt ist am frühen Vormittag ein Arbeiter beim der Wehr des Traunkraftwerkes in Traunleiten. Der Arbeiter schlug mit dem Kopf am Rand dem betonierten Flussbettes auf. Er zog sich debai schwere Kopfverletzungen zu.

Parallel zur Erstversorgung durch den Notarzt wurde von der Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim bei Wels die Bergung mittels Trage und Ladekran vorbereitet. Nach dem Abseilen der Trage wurde der Verunfallte mittels

FOTO: FF Thalheim

Vakuummatratze stabilisiert und anschließend aus dem Kraftwerkskanal gehoben. Dort konnte er der Rettung für den Abtransport in das Welser Spital übergeben werden.

Eingesetzt: Technischer Zug (Kommandofahrzeug, 1. Löschfahrzeug, Rüstfahrzeug), 16 Mann.

www.feuerwehr-thalheim.at

Text: FF Thalheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9478