Drei Suchaktionen im Kärntner Raum
Datum: 13.08.2004 09:31:27
Thema: Einsätze Allgemein


Mehr als 100 Einsatzkräfte mussten am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag zu drei Suchaktionen ausrücken. Die Motive für die Abwesenheit der vermissten Personen stellten sich im Nachhinein als relativ unspektakulär heraus.


Grillfest: Vermisster zu Hause angetroffen
In Unterferlach (Bezirk Klagenfurt Land) war ein Klagenfurter bei einem privaten Grillfest plötzlich verschwunden. Sogar Hunde wurden für die Suche eingesetzt. Der Mann wurde schließlich zu Hause angetroffen.

"Verschollener" Urlauber wartete im Gasthaus
Am Reißeck (Bezirk Spittal an der Drau) war ein deutscher Urlauber stundenlang verschollen - erst in der Nacht konnte Entwarnung gegeben werden. Der Mann hatte eine andere Route gewählt und saß im Gasthaus.

Vermisster Taucher meldete sich selbst
Am Donnerstagnachmittag galt am Längsee ein Taucher als vermisst. Er hat sich nach einer groß angelegten Suchaktion unversehrt gemeldet. (wax.at berichtete)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9479