Verkehrsunfall auf der S33 auf Höhe Hollenburg (x)
Datum: 13.08.2004 14:00:21
Thema: Einsätze Allgemein


Um 13:42 Uhr erhielt der Diensthabende den Notruf: "Auf der S33 Richtung Krems bei Hollenburg ist ein Verkehrsunfall passiert!" Die Frage des Diensthabenden, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug (1 PKW) befänden, konnte der Anrufer nicht beantworten.

Als der Diensthabende schon "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" alarmieren wollte, erhielt er einen Anruf von der Gendarmerie, dass bei diesem Verkehrsunfall nur Sachschaden entstanden ist und keine Gefahr für die Fahrzeuglenker bestand.

Die Hausmannschaft, welche über den Hausalarm alarmiert wurde, rückte sofort mit Voraus Krems (2 Mann) und Tank 1 Krems (3 Mann) zum Unfallort aus.

Am Unfallort angekommen, war für die Feuerwehr nicht mehr viel zu tun:
Der PKW, der gegen die Leitschiene geprallt ist, wurde von der Firma Kneth verladen. Die Mannschaft reinigte anschließend die Straße und rückte um 14:48 Uhr wieder in die Zentrale ein.

Fazit:
Voraus Krems mit 2 Mann
Tank 1 Krems mit 3 Mann
5 Gesamteinsatzstunden


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9487