Vorangekündigtes Unwetter: Einsätze für die Feuerwehr Niederalm
Datum: 15.08.2004 19:59:20
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 12. August zog innerhalb kürzester Zeit ein Sturm mit spitzen Geschwindigkeiten bis zu 170 km/h durch das Salzburger Land und richtete auch in unserem Zuständigkeitsgebiet erheblichen Schaden an.

Unzählige Bäume wurden entwurzelt und blockierten wichtige Verkehrsrouten wie die Salzachtalbundesstrasse im gesamten Ortsgebiet. Auch bei der Fa. Sony kam es aufgrund von Umgestürzten Bäumen zu Behinderungen beim Anlieferverkehr. Die Feuerwehr Niederalm wurde im 22.15 Uhr mittels Rufempfänger alarmiert und rückte umgehend zu den Einsätzen aus. Nachdem sich die Einsätze häuften (Abdeckungen an Dachkonstruktionen, Gefahr von umstürzenden Gerüsten..) wurde auf Anordnung vom Einsatzleiter BM Lugstein Sirenenalarm ausgelöst. Die Fahrzeuge rückten am 13. August um 02.00 Uhr wieder in die Zeugstätte ein.

Im Einsatz waren:

Tank, Pumpe und Bus Niederalm mit 26 Mann

EL: Bm Lugstein Klaus

VI Alexander Schwarzbeck www.ff-niederalm.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9507