LKW verlor Öl & Unfälle
Datum: 17.08.2004 06:09:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • Lkw-Unfall in Gantschier
  • Verunreinigung der L 190 in Nüziders durch Öl
  • Verkehrsunfall in Götzis


  • Lkw-Unfall in Gantschier
    Am 16.08.2004 um 12.55 Uhr fuhr ein 43 J. alter Lkw-Lenker aus St. Anton i.Montafon mit einem Lkw auf der Gantschierstraße in Richtung Schruns. Auf Höhe des Str-KM 78,4 wollte ein vor ihm fahrender Pkw nach links abbiegen. Dies dürfte der Lkw-Lenker zu spät bemerkt haben und versuchte -um ein Auffahren auf den Pkw zu verhindern- nach rechts auf einen Parkplatz auszuweichen. Dabei geriet er vorher auf das Straßenbankett und der Lkw kippte in einen neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Der Lenker blieb dabei unverletzt. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Gantschierstraße war bis 17.00 Uhr gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

  • Verunreinigung der L 190 in Nüziders durch Öl
    Durch einen Defekt an der Sattelzugmaschine eines 40 J. alten Lenkers aus Schruns verlor dieser auf der L 190 in Nüzides auf eine Länge von ca. 1,5 Kilometer Öl, wodurch die Fahrbahn verunreinigt wurde. Zur Beseitigung bzw. Fahrbahnreinigung standen 20 Mann der FW Nüziders im Einsatz.

  • Verkehrsunfall in Götzis
    Am 16.08.2004 um 11.25 Uhr fuhr ein 44 J. alter Kraftfahrer aus Dornbirn mit einem Lkw auf der Hauptstraße (L 190) in Richtung Götzner Berg. Bei der ampelgeregelten Kreuzung auf Höhe der Pfarrkirche bog er rechts in die Marktstraße ein. Dabei dürfte er eine auf der L 190 in Richtung Hohenems fahrende 72 J. alte Radfahrerin aus Koblach übersehen haben und stieß diese nieder, wobei die Frau vom rechten Vorderrad des Lkw's überrollt wurde. Die Radfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom HS "C 8" in das LKH Feldkirch eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9530