Traktorbrand in Lilienfeld
Datum: 17.08.2004 06:23:46
Thema: Brandeinsätze


Am 16.08.2004, um 15.35 Uhr, wurde dem GP- Lilienfeld bekannt, dass auf dem land- und forstwirtschaftlichen Anwesen des Alfred O., im Gemeindegebiet von Lilienfeld, Hadegg 1, ein Traktor berennen solle. Beim Eintreffen am Brandort, diser befindet sich in einer Seehöhe von ca. 700 m, im östlichen Gebiet von Lilienfeld, auf dem Forstweg zum Hadegger Berg, ca. 1 km vom Bauernhof des Alfred O. entfernt, war die FF Lilienfeld mit der Bekämpfung des Traktorbrandes befaßt.

Die Erhebungen ergaben, dass der Lenker Anton W., wh. in St. Veit/Gölsen, während der Fahrt mit dem Traktor der Marke Lindner dieser im Bereich des Dieseltankes zu brennen begann. Als Brandursache konnte ein 2-3 cm großes Leck an der Dieselleitung gefunden werden. Bei dem Brand wurde die Zugmaschine komplett zerstört, der Schaden beträgt ca. € 10.000,--. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9535