Tödlicher Geisterfahrerunfall auf der A4 (x)
Datum: 19.08.2004 07:37:57
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte
Am 19.08.2004 um 04.38 wurde die FF Schwechat -Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A4 mittels Pager gerufen. Ein 79 jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Mercedes ca.16 km auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs. Eine Autobahnstreife bemerkte den Geisterfahrer bereits in Höhe Fischamend, aber sie konnten den Fahrer aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig Stoppen.


In Höhe der Abfahrt Schwechat prallte der PKW ungebremst gegen einen gerade überholenden Sattelschlepper. Nach dem Eintreffen vom Voraus und Rüst und nach der Absprache mit dem Notarzt, der den Tod des Lenkers feststellte, konnte mit der Bergung der Leiche begonnen werden. Der PKW wurde mittels WLF-Kran von der A4 entfernt und die Fahrbahn wurde gereinigt. Der schwer beschädigte LKW wurde von einem Privatunternehmen geborgen. Um 07:30 konnte die FF Schwechat-Mitte wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9573