Person in Notlage
Datum: 19.08.2004 19:54:19
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer Menschenrettung in Großmugl, wurde der erste Zug der Feuerwehr Stockerau gemeinsam mit der Feuerwehr Großmugl von der Bezirksalarmzentrale Stockerau alarmiert.

Die Feuerwehr Stockerau rückte mit Voraus (KRF-S), Tank 2 (TLFA 2000) uns Rüst (SRF) aus. Am Einsatzort angekommen bot sich den freiwilligen Helfern folgendes Bild, eine Person ist mit der Hand in die Förderschnecke eines Mähdreschers gelang und wurde dort eingeklemmt. Die Person in Notlage, wurde mittels Hebekissen gesichert, ein Brandschutz wurde aufgebaut, die Förderschnecke wurde mittels Kran des Rüstfahrzeuges leicht angehoben und mittels hydraulischen Rettungssatz der Feuerwehr Großmugl befreit. Nach der Rettung, wurde diese der Mannschaft des Rettungshubschrauber "C9" übergeben
www.ff-stockerau.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9583