Lenker gegen Tunnelnische - A10 bei Golling (x)
Datum: 20.08.2004 06:58:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Golling

Die Feuerwehr Golling musste leider wieder einmal zu einem tragischen Verkehrsunfall auf die A10 in den Hieflertunnel ausrücken: Um 14.26 Uhr heulten in Golling die Sirenen, der Rufempfänger meldete: "Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Hieflertunnel Richtung Salzburg".

Der Fahrer prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen die erste Tunnelnische des östlichen Hieflertunnels. Sofort nach dem Eintreffen wurde die eingeklemmte Person mit dem hydraulischem Rettungsgerät befreit, innerhalb 10 Minuten (Schere und Spreitzer) konnte der Lenker bereits aus seiner misslichen Lage geholt und dem anwesenden Notarzt übergeben werden. Weiters wurden sämtliche Sicherungsmaßnahmen (Brandschutz, auslaufende Flüssigkeiten binden) durchgeführt. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät: Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Nachdem das restliche ausgelaufene Öl gebunden, die übrigen Aufräumungsarbeiten erledigt waren und das Autowrack verladen wurde, konnte der Brandschutz abgebaut werden. Nach 2,5 Stunden konnte die Besatzung nach diesem tragischen Einsatz wieder einrücken und zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.

http://www.feuerwehr-golling.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9587