Unfälle im Ländle
Datum: 21.08.2004 06:52:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Paragleiterunfall in Schruns
  • Arbeitsunfall in Rankweil
  • Verkehrsunfall in Wolfurt


  • Paragleiterunfall in Schruns
    Am 20.08.2004 gegen 18.30 Uhr wollte ein 48 J. alter Mann mit seinem Paragleiter vom Startplatz unterhalb der Wormserhütte in Richtung Schruns starten. Beim Start rutschte der Mann auf der nassen Oberfläche aus und stürzte mit dem Gleitschirm über steiles nasses Gelände ca. 200 Meter ab. Da es dem Mann im steilen und äußerst rutschigen Gelände weder möglich war zur Wormserhütte aufzusteigen noch den Hang zu queren, verständigte er mittels Handy seine Kollegen. Der unverletzt gebliebene Mann wurde schließlich mit dem HS des BMI mittels Seilbergung geborgen und zu Tal gebracht.

  • Arbeitsunfall in Rankweil
    Am 20.08.2004 gegen 20.00 Uhr war ein 57 J. alter Landwirt auf dem Silostock seines landwirtschaftlichen Betriebes mit dem Verbringen von Silomais beschäftigt. Dabei dürfte der Mann auf dem mit Silomais belegten Boden ausgerutscht sein, worauf er auf den ca. 4 Meter darunter liegenden Stallboden stürzte. Beim Sturz zog sich der Landwirt schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem NAW in das LKH Feldkirch eingeliefert.

  • Verkehrsunfall in Wolfurt
    Am 20.08.2004 gegen 17.30 Uhr kam es auf der Senderstr., Nähe Güterbahnhof, zu einem Verkehrsunfall bei dem 1 Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 56 J. alter Pkw-Lenker fuhr von der L 190 kommend in Richtung Senderstr. und fuhr dort angeblich ohne auf den Querverkehr zu achten in die Kreuzung (L190/Senderstr.) ein. Dabei stieß er mit einem auf der Senderstr. aus Richtung Lustenau kommenden Pkw, der von einem 23 J. alten Mann gelenkt wurde, zusammen. Der 56 J. alte Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Lenker wurde schwer, eine im Pkw mitfahrende Person leicht verletzt. Der Lenker des anderen Pkws wurde ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Senderstr. war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9598