Nächtlicher Brandeinsatz in Hochwolkersdorf
Datum: 21.08.2004 07:07:50
Thema: Brandeinsätze


Am 20.08.2004, gegen 02.40 Uhr, wurde der Nachbar eines 68-jährigen Landwirtes aus 2802 Hochwolkersdorf durch Explosionsgeräusche wach und sah über dem Dach des Nachbarhauses Feuerzungen.

Er lief mit seiner Frau und seinem Sohn sofort zum Wohnhaus weckte den Landwirt. Im Innenhof stand der Traktor in Flammen. Die Feuerwehren der Gemeinden Hochwolkersdorf, Schwarzenbach, Bromberg und Wiesmath führten die Löscharbeiten durch und konnten ein Übergreifen auf das Wirtschaftsobjekt verhindern. Der Traktor samt angebautem Frontlader brannte vollkommen ab. Beim Wirtschaftsgebäude entstand leichter Sachschaden durch zersprungene Glasfenster. Durch den Brand entstand ein Schaden in der Höhe von ca. € 30.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9603