Hubschrauberabsturz in Partenen - 23.08.2004 - ca. 12.10 Uhr (x)
Datum: 23.08.2004 16:07:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.vdm.at

Baustelle der Vorarlberger Illwerke – zur Einrichtung wurden Betonschächte durch die Firma Wucher Helicopter geflogen – Auftrag war beendet – Pilot Christoph Kathrein wollte seinen Einweiser und Bruder am Hang aufnehmen – berührte mit dem Hauptrotor seines Hubschraubers vom Typ Lama den Hang, schlug einmal auf dem steilen Hang auf und stürzte anschl. Ca. 8 m auf den Forstweg – Ganieferweg – ca. 100m unterhalb der Staumauer Kops ab.

Pilot blieb unverletzt – sein Einweiser und Bruder wurde durch Notarzthubschrauber Christophorus 5 aus Zams nach Tirol ins Krankenhaus geflogen – weitere Hubschrauber wie C 8 und Liebelle waren auch im Einsatz – Feuerwehr Partenen mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann wegen ausgeflossenen Kerosien – Gendarmerie und …

3 Arbeiter haben alles beobachtet – 2 Forstarbeiter des Stand Montafon waren mit Schlägerungsarbeiten unabhängig von den Transportflügen beschäftigt, beobachteten dies – 1 LKW Fahrer der Fa. Tschofen aus Partenen war mit dem Abtransport des Holzes beauftragt

Einsatzleiter Feuerwehr (war als einer der ersten am Einsatzort) – Siegi Gschaider Feuerwehr Partenen
Einsatzleiter: Gendarmerie-Postenkommandant Karl Schuchter – Posten Gaschurn

Infos: www.vdm.at - video design & more





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9632