Brand eines Frachtschiffes bei Korneuburg
Datum: 23.08.2004 18:26:09
Thema: Brandeinsätze


Eine Hubschrauberbesatzung des Innenministerium ist beim Überflug wehrend einer Alarmfandung, auf die starke Rauchentwicklung am Frachtschiff nahe der Rollfähre Korneuburg aufmerksam geworden und verständigte die Feuerwehr.

Am 23.08.2004 gegen 13.40 Uhr entstand auf einem deutschen Motorgüterschiff ein Brand, der den Motorraum und Wohnräumlichkeiten schwer beschädigte. Das Schiff ankerte im Bereich Korneuburg und Feuerwehren konnten den Brand mittels Schaumlöschmittel löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Aufgrund einer gebrochenen Dichtung trat im Motorraum von einem Gasölfilter Öl aus und dürfte sich entzündet haben. Eine Umweltbeeinträchtigung entstand nicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9634