Bei VU von Holzzaun gepfählt
Datum: 24.08.2004 06:10:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22.8.2004 gegen 21.00 Uhr lenkte ein 20-jähriger Arbeiter seinen Pkw auf der unbenannten Gemeindestraße „Bockstecken“ von Stumm-März kommend, Gemeindegebiet Stumm i.Z., in Richtung Hart i.Z. Auf dem Beifahrersitz fuhr ein 24-jähriger Kartograf mit. In einer leichten langgezogenen Linkskurve geriet der Arbeiter mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und durchstieß dort auf einer Länge von ca. 30 m einen Holzzaun.

Dabei durchstieß ein Holzpflock die Windschutzscheibe im Bereich der Beifahrerseite. Der Holzpflock drang in das Wageninnere ein, bohrte sich in den Kopf des Kartografen und trat im Bereich der Heckscheibe, hinten links, wieder aus dem Fahrzeug aus. Der Arbeiter setzte in der Folge seine Fahrt noch ca. 500 m fort und blieb anschl. in einer Ausweiche stehen. Der Kartograf wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, der Arbeiter wurde mit leichten Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Ein beim Arbeiter durchgeführter Alko-Test ergab einen Alkoholisierungsgrad von 1,6 Promille.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9636