Sturmschäden & schwerer VU - Wochenbericht der FF Traiskichen (x)
Datum: 24.08.2004 08:26:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskirchen

Einsatzreich war für die Traiskirchner die Zeit vom 8 bis zum 17.8 ....

Am Sonntag, den 8. August gegen 01:50 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Einsatz alarmiert. Voraus, Rüst, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 17 Mann rückten darauf hin aus.
Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien war auf Höhe Baukilometer 13,5 ein PKW gegen die Leitschiene gefahren und blieb am ersten Fahrstreifen beschädigt stehen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden auslaufende Betriebsmittel des kaputten Fahrzeuges gebunden, nach der Aufnahme durch die Gendarmerie konnte der PKW mittels Kran vom Schweren Rüstfahrzeug in die nächste Pannenbucht verbracht werden. Die Fahrbahn wurde noch von Fahrzeugteilen gereinigt und nach knapp einer dreiviertel Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Auf Grund des Sturmes der letzten Tage war in der Schillerstraße ein großer Ast abgebrochen und auf ein Hausdach des Nachbargrundstückes gefallen. Die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt wurde am 15. August 2004 gegen 11:06 Uhr zum entfernen dieses Astes alarmiert. 3 Fahrzeuge sowie 15 Mann waren knapp eine dreiviertel Stunde beschäftigt den Ast zu entfernen.

Am 17. August 2004 gegen 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem Brandeinsatz alarmiert. 3 Fahrzeuge und 16 Mann rückten zum Einsatzort aus. In einem Wohnhaus am Olaf-Palme Platz war ein E-Verteiler in Brand geraten. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden.

Direkt von diesem Einsatz wurde durch die Bezirksalarmzentrale Baden die Mannschaft in die Kokoschkastraße geschickt, dort galt es ein Wespennest zu entfernen.

Am 19. August 2004 war gegen 13:00 Uhr in der Melkergasse ein LKW gegen einen Telefonmasten gefahren, der Mast stürzte um und lag quer zur Fahrbahn. 2 Fahrzeuge und 10 Mann waren zu diesem Einsatz ausgerückt, der Mast wurde von der Straße entfernt.

Am Freitag den 20.8.2004 musste die Feuerwehr gegen 17:27 Uhr in die Freiheitsstraße ausrücken. Mehrere Personen waren in einem Aufzug stecken geblieben.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9643