Verpuffung mit Brand in Geschäftslokal (x)
Datum: 24.08.2004 14:07:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Baden-Stadt

Heute am Dienstag den 24.08.2004 wurde die Freiw. Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Brandeinsatz in die Grabengasse gerufen.

In einem Geschäftslokal in der Grabengasse, kam es bei Renovierungsarbeiten am Boden zu einer plötzlichen Verpuffung. Dabei fuhr eine Stichflamme durch den gesamten Raum und verletzte einen Handwerker. Das gesamte Gebäude wurde bei dieser Verpuffung erschüttert.

Duch die Stichflamme wurde Papiermüll in Brand gesetzt welcher von einem der Handwerker geistesgegenwärtig abgelöscht werden konnte. Parallel dazu verständigten Firmenzugehörige die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude erkundet und festgestellt, dass sich kein weiterer Brandherd im Gebäude befand. Das Gebäude wurde daraufhin belüftet. Da das Gebäude verraucht war mussten die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz vorgehen.

Ein Handwerker der Verbrennungen erhalten hatte wurde vom RK Baden in das LKH Baden eingeliefert.

FOTO: FF Baden-Stadt

Ein Büroraum musste abgesicherte werden, da durch die Kraft der Verpuffung die Zwischendecke gebrochen war und einzustürzen drohte.

www.ffbs.at

Text und Fotos: FF Baden-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9650