Fahrzeugbergung auf der A2 & LKW-Bergung in Pfaffstätten für die FF Traiskirchen-Stadt
Datum: 24.08.2004 21:12:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag, den 24. August wurde gegen 00:39 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien, knapp vor der Ausfahrt Wr. Neudorf war ein Fahrzeug gegen die Leitschienen gefahren und blieb schwer beschädigt auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt stehen.

Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Voraus, Rüst, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 17 Mann waren im Einsatz. Das Fahrzeug würde mittels Schweren Rüstfahrzeug von der Autobahn verbracht, der Einsatz dauerte knapp 45 Minuten.

Gegen 13:27 Uhr desselben Tages kam der nächste Alarm. In Pfaffstätten war ein LKW gegen ein Tunnelportal gefahren und anschließend umgestürzt. Die Feuerwehr Traiskirchen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Pfaffstätten angefordert. Mittels Kran und Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges, unter zur Hilfenahme von Hebekissen konnte der LKW wieder auf die Räder gestellt werden. Drei Fahrzeuge sowie 13 Mann waren etwas mehr als eine Stunde im Einsatz.

www.feuerwehr-traiskirchen.at

Text: FF Traiskirchen-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9652