5 x Verkehrsunfall mit Personenschaden
Datum: 25.08.2004 07:36:57
Thema: Einsätze Allgemein


Berichte der SID über Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Zwettl, Bez. St. Pölten, Bez. Gänserndorf, Bezirk Neunkirchen und Bezirk Lilienfeld

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Zwettl
    Am 24.08.2004, gegen 18.20 Uhr, lenkte eine 18-jährige aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya einen PKW auf der Landesstraße 55 im Ortsgebiet von 3800 Göpfritz/Wild aus Groß Siegharts kommend in Richtung Göpfritz-Ortsmitte. Bei Straßenkilometer 13,670, in einer Linkskurve, kam sie auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr sie über die ca. ein Meter hohe Straßenböschung, wonach sich das Fahrzeug in der angrenzenden Wiese überschlug. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Waidhofen/Thaya eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. St. Pölten
    Am 24.08.2004 gegen 16.30 Uhr kam es im Gemeidegebiet von 3125 Statzendorf auf der Kreuzung L100 mit L110 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw-Lenker.
    Der 20-jährige Tullner wollte auf der L100 nach links abbiegen und übersah den entgegenkommenden 25-jährige Mann mit seinem Pkw. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wobei die beiden Beteiligten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Krems verbracht wurden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Gänserndorf
    Am 24.08.2004 gegen 15.55 Uhr kam es zwischen zwei Pkw-Lenkern in 2183 Neusiedl/Zaya im Kreuzungsbereich der B 48 mit der L7 zu einem Zusammenstoß. Der benachrangte 67-jährige Pensionist wurde vom 46-jährige dzt. Beschäftigungslosen Mann mit seinem Pkw. gerammt. Dabei erlitt ein Beteiligter Verletzungen im Brustbereich und wurde ins Krankenhaus Mistelbach verbracht. Der Pensionist blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher bzw. Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Neunkirchen
    Am 24.08.2004, gegen 09.00 Uhr, lenkte eine 25-jährige aus 2630 Ternitz ihren Kombi im Ortsgebiet von 2630 Ternitz auf der Franz Dinhoblstraße vom Bahnhof kommend in Richtung Pottschach. Zur gleichen Zeit ging eine 57-jährige Pensionistin aus 2700 Wr. Neustadt über den dortigen Schutzweg. Die Pensionistin befand sich etwa ein bis zwei Schritte vor dem Gehsteig als sie vom rechten Außenspiegel des PKW erfasst und auf die Windschutzscheibe gestoßen wurde. Sie kam am Gehsteig zum Liegen. Die Pensionistin wurde mit schweren Verletzungen mit dem NAW in das Krankenhaus Neunkirchen gebracht. Am PKW entstand Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Lilienfeld
    Am 24.08.2004, um 09.35 Uhr, lenkte ein 40-jähriger aus 3161 St. Veit/Gölsen im Ortsgebiet von 3161 Wiesenfeld auf der L 5201 einen PKW in Richtung Kreuzung zur B 18. Zur selben Zeit fuhr eine 61-jährige aus 3161 St. Veit/Gölsen mit ihrem Mofa auf der B 18 von St. Veit kommend in Richtung Traisen. Der PKW-Lenker bog von der L 5201 nach rechts in die B 18 ein und hatte dabei die herannahende Mofalenkerin übersehen. Die Mofalenkerin stieß mit dem Mofa gegen den PKW und kam zu Sturz. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW Lilienfeld in das KH Lilienfeld eingeliefert. Die B 18 war in der Zeit von 09.40 Uhr bis 10.05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9661