Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden
Datum: 25.08.2004 11:11:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.08.2004 um 10.25 Uhr wurden wir mittels Pager zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Die Situation vor Ort war, daß 2 PKW nach einem Zusammenstoß im Acker standen. Der eine Fahrer vom Klein-LKW wurde mittels Rettungsauto in das Krankenhaus transportiert.

Der 2. Fahrer wurde nach Freigabe des Notarztes aus dem Wagen gehoben. Danach wurde diese verletzte Person mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden mittels Abschleppseil zum nächstgelegenen Abstellplatz (Fa. Maierhofer Transporte) geschleppt. Nach entfernen der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn mittels Bioversal gereinigt.

Einsatzdauer: 1 1/2 Stunden
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Pottenstein: 2 Fahrzeuge und 9 Mann
Gendarmerie Berndorf: 3 Fahrzeuge, 6 Mann
Rotes Kreuz St. Veit: 2 Fahrzeuge, 4 Mann
Christopherus Wr. Neustadt: 3 Mann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9665