10. Basketballtunier der FF Krems - Hauptwache
Datum: 25.08.2004 15:00:15
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Krems
Am Samstag den 14.8.04 fand am Wüpl zum 10. mal das Basketballturnier der freiwilligen Feuerwehr Krems statt. Trotz anfänglichen Befürchtungen von Gewittern konnte das im Freien stattfindende Turnier wie geplant abgehalten werden. Die Turnierleitung hatte Frau Grünwald, unterstützt wie in den Vorjahren von Kamerad Schütz Johann.



Zu Beginn spielten zwei Mannschaften der Feuerwehrjugend gegeneinander. Mit 14 : 6 zeigten beide Teams grossen Eifer und Wettbewerbsgeist.

Die Hauptspiele wurden mit dem Spiel 1. Zug gegen 2. Zug eröffnet. Entgegen der Befürchtung einer schlimmen Niederlage, konnte das Team des 1. Zuges, unterstützt von Legionär Soban mit 5 : 16 einen Achtungserfolg erspielen. Im zweiten Spiel kam es förmlich zu einem Gemetzel, das der 2. Zug gegen den 3. Zug 17 : 5 gewann. Bedauernswerter Weise wurde im Anschluss ein Kamerad im Krankenhaus Krems ambulant behandelt und zeigte spät abends voller Stolz seinen Spaltgips.

Im dritten und letzten Spiel des Turniers siegte der 1. Zug überlegen mit ebenfalls 17 : 5 gegen den dritten Zug. Die aufmunternden Zurufe der Zuschauer konnten die Kämpfer bis zuletzt zu den guten Leistungen ermutigen. Prominentester Gast war Vizebürgermeister Mag. Wolfgang Derler, der auch die Siegerehrung vornahm.

Das Endergebnis des Turniers lautet wie im Vorjahr erster Platz 2. Zug, zweiter Platz 1. Zug, dritter Platz 3. Zug. In der ewigen Siegerliste kann der 2. Zug somit einen achtfachen Turniersieg verzeichnen, während der 1. Zug zweimal gewonnen hat.
Foto: FF Krems

Im Anschluss an das Turnier konnten sich die Spieler bei einem gemütlichen Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden erfrischen. Großer Dank gebührt den Organisatoren der *****tailparty.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9667