Allergische Reaktion war Gehirnblutung- C11im Einsatz
Datum: 26.08.2004 06:05:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Dienstagnachmittag landete der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 am Steg des Pörtschacher Promenadenbades. Er war von der Wasserrettung zu einem Notfall gerufen worden. Zunächst wurde vermutet, der Genuss einer Frucht hätte bei einem Badegast eine allergische Reaktion ausgelöst.

Der 55jähriger klagte über massive gesundheitliche Beeinträchtigungen. Nach der Untersuchung durch den Notarzt des Teams von Christophorus 11, Dr. Alexander Scheriau, lautete die Erstdiagnose: Verdacht auf Gehirnblutung. Der Mann wurde unverzüglich in das LKH Klagenfurt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9672