Brand in Halleiner Lokal
Datum: 26.08.2004 06:19:44
Thema: Brandeinsätze


Am 24.08.2004, gegen 01.00 Uhr, bemerkte ein Passant in Hallein im Lokal "Treffpunkt" einen Brand und verständigte die FFW Hallein. Zum Zeitpunkt des Brandes war das Lokal bereits geschlossen. Die Löschkräfte mussten die versperrte Eingangstür aufbrechen um zum Brandherd zu gelangen.

Das Feuer brach unterhalb des Schanktisches aus und richtete beträchtlichen Sachschaden an. Die FFW Hallein rückte mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann zum Brandort aus und konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Am 25.08.2004 wurde unter Beiziehung eines Sachverständigen der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung die Brandursachenermittlung durchgeführt. Dabei wurden im Brandausbruchsbereich Rauchzeugabfälle sichergestellt, die in einem brennbaren Plastikbehälter entsorgt wurden. Eine technische Brandursache kann auf Grund der Spurenlage ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9674