Tödlicher VU im Bezirk Neusiedl am See
Datum: 26.08.2004 06:22:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.08.2004, gegen 15.50 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Mann aus Mönchhof mit einem Klein-LKW auf dem Feldweg „Kellern“ in Richtung Kanalgasse und wollte die Eisenbahnkreuzung mit der Kanalgasse im Ortsgebiet von Gols überqueren. Dabei wurde der Klein-LKW im Bereich der Beifahrertür von einem in Richtung Gols fahrenden Personenzug (mit fünf Waggons) erfasst, ca. 65 m durch die Luft geschleudert und blieb im Bahngraben liegen.

Sowohl der Lenker als auch dessen Beifahrer, ein 84-jähriger Mann aus Wien, erlagen ihren schweren Verletzungen am Unfallsort. Die Bergung wurde von der Feuerwehr Gols durchgeführt. Der Lokführer und die im Personenzug mitfahrenden sechs Passagiere blieben unverletzt. Am Steuerwagen des Zuges entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9675