Feuer in Bremer Lagerhalle & Tanklastwagenunfall
Datum: 27.08.2004 09:35:01
Thema: Brandeinsätze


- Feuer in Bremer Lagerhalle
- Tanklastzug stürzt von Autobahnbrücke

Quelle: Erstes Deutsches Fernsehen, Tagesschau vom 27.08.2004 06:50 Uhr



- Feuer in Bremer Lagerhalle
In der Nähe von Bremen ist in der Nacht eine 1.300-Quadratmeter große Lagerhalle niedergebrannt. Nach ersten Schätzungen ist dabei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. In dem Gebäude lagerten Zucker und andere Lebensmittel. Zur Stunde versuchen Feuerwehren aus der Umgebung, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Die Brandursache ist noch unbekannt.

- Tanklastzug stürzt von Autobahnbrücke:
Ein Tanklaster ist bei Gummersbach von einer Autobahn-Brücke 100 Meter in die Tiefe gestürzt und ausgebrannt. Der Fahrer des mit mehr als 32.000 Liter Benzin und Diesel beladenen Lastzugs kam ums Leben. Vorausgegangen war ein Unfall: Ein ins Schleudern geratenes Auto war gegen den Laster geprallt und hatte die Achse des Sattelzugs abgerissen. Wegen möglicher Schäden an der Brücke wurden vorsorglich mehrere Häuser im Tal geräumt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9700