Glanhofen : Französische Pensionistin von der FF Feldkirchen aus PKW geschnitten & weitere
Datum: 27.08.2004 10:31:29
Thema: Einsätze Allgemein


  • Reichenfels : PKW gegen Motorad – Motoradfahrer schwer verletzt .
  • Rosegg : Verkehrsunfall mit 3 PKW mehrere verletzte – RK , FF Rosegg
  • Stadelbach : A10 LKW kam in schleudern – FF Töplitsch , Villach
  • Lurnbichl :Verkehrsunfall Frontalzusammenstoß
  • Glanhofen : Französische Pensionistin von der FF Feldkirchen aus PKW geschnitten .
  • Lind ob Velden :Motorad gegen Micro-Car – Versorgung durch C 11


  • Reichenfels : PKW gegen Motorad – Motoradfahrer schwer verletzt .
    Am 26. gegen 13.30 Uhr übersah ein 35-jähriger Schlosser aus Reichenfels, im Ortsgebiet von Reichenfels, selbe Gde, Bez Wolfsberg, mit seinem Pkw, beim links einbiegen, einen 35-jährigen Zimmerer aus Reichenfels mit seinem Motorrad. Zwischen beiden Fahrzeug kam es zu einer Streifung. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Sturz, wurde mit dem Motorrad auf den Gehsteig geschleudert und erlitt dabei einen offenen Unterschenkelbruch. Er wurde schwer verletzt von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr stand mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann im Einsatz und führte die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn durch. Am PKW entstand leichter und am Motorrad schwerer Sachschaden.

  • Rosegg : Verkehrsunfall mit 3 PKW mehrere verletzte – RK , FF Rosegg
    Am 26. um 12.55 Uhr lenkte eine 26-jährige Frau aus Rosegg ihren PKW auf der Rosegger Straße (L 52), Gde Rosegg, Bez Villach, von Rosegg kommend in Richtung Villach. Auf der Kuppe des sogenannten "Schinderbühels" kam sie mit ihrem PKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den PKW eines 63-jährigen Pensionisten aus Velden. Ein nachfolgender PKW gelenkt von einem 27-jährigem Studenten aus Velden konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren dem PKW des Pensionisten hinten auf. Bei dem Unfall wurden die 26-jährige Frau, der 63-jährige Pensionist und dessen Gattin, eine 60-jährige Pensionistin, schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden von der Rettung in das LKH nach Villach gebracht. An den PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das an der Unfallstelle ausgetretene Motoröl wurde von der FF Rosegg (1 Tankfahrzeug mit 3 Mann) gebunden.

  • Stadelbach : A10 LKW kam in schleudern – FF Töplitsch , Villach
    Am 26. um 11.15 Uhr lenkte ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Braunspetra (D) seinen Sattelzug , auf der Tauernautobahn A10. Auf Höhe Stadelbach,Gde Weißenstein, Bez Villach, bremste plötzlich ein vor ihm fahrender Pkw stark ab. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, bremste er den Sattelzug stark ein, geriet dadurch ins Schleudern, durchstieß ca. 25 m Außenleitschiene und kam im Straßengraben auf der Seite zu liegen. Am Sattelzug sowie den Leiteinrichtungen entstand schwerer Sach- bzw. Totalschaden. Die FF Töplitsch und Villach standen mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Die Unfallstelle war in der Zeit von ca. 11.16 Uhr bis 14.00 Uhr erschwert und zum Teil nur über einen Fahrstreifen passierbar.

  • Lurnbichl :Verkehrsunfall Fontalzusammenstoß
    Am 26. um 12.25 Uhr fuhr ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Trebesing, mit seinem PKW auf der Karlsdorfer Str. L 9, von Lurnbichl kommend, in Richtung Lieserbrücke. In Lieserbrücke, Marktgemeinde Seeboden, Bez Spittal/Drau, kam er auf regennasser Fahrbahn nach links und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 63-jährigen Pensionisten aus Ferndorf. Der 17-jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur und wurde mit Privat-PKW ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Der Verletzungsgrad ist schwer. Der Pensionist wurde leicht verletzt. An beiden Fzg. entstand Totalschaden.

  • Glanhofen : Französische Pensionistin von der FF Feldkirchen aus PKW geschnitten .
    Am 26. um 16.27 Uhr lenkte eine 73-jährige Französische StAng ihren PKW auf der Ossiacher Tauern Ldstr. In Glanhofen, Gde und Bezirk Feldkirchen, kam sie in einer Rechtskurve aufgrund der nassen und rutschigen Straße rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine steil abfallende Böschung ca. 5 hinunter, wo sie mit dem Dach nach unten in einem Bachbett zum Liegen kam. Die Lenkerin blieb unverletzt, ihre am Beifahrersitz mitfahrende Schwester, eine 77-jährige Pensionistin aus Köstenberg, wurde bei dem Unfall im PKW eingeklemmt und konnte erst durch den Einsatz der FF Feldkirchen mittels Bergeschere geborgen werden. Am PKW entstand Totalschaden. Die FF Feldkirchen stand mit 5 Fahrzeugen und ca. 15 Mann im Einsatz

  • Lind ob Velden :Motorad gegen Micro-Car – Versorgung durch C 11
    Am 26. um 18.14 Uhr lenkte ein 22-jähriger Mann aus Wernberg sein Motorrad auf der Kärntner Straße (B 83), im Ortsteil Lind ob Velden, Gd Velden/WS, Bez Villach. Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Arbeiter aus Wernberg mit seinem Micro-Car von der Selpritscher Landesstraße (L60) kommend in Richtung Kärntner Straße. Im Kreuzungsbereich fuhr er in die Kärntner Straße ein. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Micro-Car. Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Fahrer des Micro-Cars erlitt schwere Verletzung und wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9701