Wohhausbrand in Gutenstein (x)
Datum: 27.08.2004 14:03:44
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

In Gutenstein ist ein Haus fast völlig abgebrannt. 120 Feuerwehrmänner waren stundenlang im Einsatz. Zunächst war nicht klar, ob Personen im Haus waren. Der Besitzer vermutet Brandstiftung.

Um 05:54 wurden wir zu einen Brandeinsatz nach Gutenstein - Klostertal alarmiert. Tank und Rüst Pernitz rückten wenige Minuten darauf hin aus. Als wir ankamen war das Haus leider nicht mehr zu retten. Im Einsatz standen 120 Mann von 9 Feuerwehren aus den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen.
Die FF Pernitz war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. - berichtet die FF Pernitz.

Berichte und Bilder auf
: www.stamberg.at
www.filmen.at
www.ff-pernitz.at


Am 27.08.2004 gegen 05.00 Uhr kam es in der Villa eines 79-jährigen Fabrikanten in 2770 Gutenstein zu einem Brand. Das Feuer wurde von Anrainern entdeckt und gelang es den umliegenden Feuerwehren gegen 09.45 Uhr den Brand zu löschen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Im Zuge der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass es sich eindeutig um Brandstiftung handelt. Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass von unbekannten Tätern 1 Jagdgewehr, 1 Karabiner, 3 Ferngläser, Munition sowie diverse Jagdtrophäen und antike Steinschlosspistolen gestohlen wurden. Ob der Brand von dem/den Einbrecher/n gelegt wurde ist derzeit noch Gegenstand der Untersuchungen. Der Gesamtschaden wurde mit mindestes 1 Million Euro beziffert.

UPDATE 28.8: Bericht der SID



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9702