11F Fahrzeuge bei Massenkarambolage auf der A10
Datum: 28.08.2004 07:16:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.08.2004, gegen 12.02 Uhr, ereignete sich auf der A 10-Tauernautobahn im Tauerntunnel (Gemeinde Zederhaus) in Fahrtrichtung Salzburg auf Grund von Verkehrsüberlastung, zu geringem Abstand und zum Teil aus Unachtsamkeit eine Massenkarambolage mit 11 beteiligten Fahrzeugen.

Verletzt wurde niemand. An straßenbaulichen Einrichtungen ist kein Schaden entstanden. Zum Teil konnten die Beteiligten mit ihren Fahrzeugen die Fahrt fortsetzen, 4 davon mussten abgeschleppt werden. Bei den Unfallbeteiligten handelte es sich um deutsche, tschechische, italienische und österreichische Staatsbürger. Auf Grund der Unfallaufnahme bzw. Abschleppung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahnen war der Tauerntunnel von 12.02 Uhr bis 13.14 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9709