Heißer Tag – Heißer Einsatz für die FF Eggenbrug (x)
Datum: 30.08.2004 16:25:58
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Eggenburg

Wieder brannte der Boden. Diesmal zwischen Eggenburg und Gauderndorf am Abend des 28.8.04.
Aus bisher unbekannter Ursache brannten ca. 500 qm Wiese unter einer Hochspannungsleitung ab.

Durch die Rauchentwicklung war kurzfristig auch der Durchzugsverkehr auf der B35 beeinträchtigt.

Die FF Eggenburg konnte aber durch das rasche Eingreifen den Brand unter Kontrolle bringen und 30 Minuten später konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Einsatz waren 3 Tanklöschfahrzeuge und 14 Mitglieder unter Einsatzleiter Kommandant HBI Christian Angerer.

Bericht und Foto: Eva Steininger, FF Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9747