Kraneinsatz für FF Krems: Verladen eines verunfallten LKW auf Sattelschlepper (x)
Datum: 01.09.2004 11:07:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Krems

Nachdem die Feuerwehr Krems letzten Montag nach dem Verkehrsunfall auf der B218 den verunfallten LKW bei einem örtlichen Unternehmen zwischenlagerten, musste die Feuerwehr Krems ihn am 31.August 2004 um 16:30 Uhr wieder auf einen Sattelschlepper aufladen, welcher ihn anschließend wieder nach Tschechien zu seinem normalen Standort transportierte.

Die 6 Mann der Hauptwache rückten mit Kran Krems und Bus 3 Krems zum Einsatzort aus, dort angekommen stellten sie den Kran auf und hoben den LKW auf den bereitgestellten Sattelschlepper.

Das Aufladen des LKW's verlief genauso reibungslos, wie das Abladen. Einziges Manko beim Aufladen war, dass das Erdreich durch den vorangegangenen Regen sehr gatschig war und dadurch Mensch und Maschine nach dem Einsatz eine intensive Reinigung benötigten.

Um 17:50 Uhr konnten die eingesätzen Kräfte wieder einrücken, wobei die anschließende erstellung der Einsatzbereitschaft noch ca. 1 Stunde in Arbeit nahm.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9776