Gasthausbrand in Wallern
Datum: 04.07.2002 06:14:21
Thema: Einsätze Allgemein


Vermutlich durch Überhitzung von Speisefett brach am 03.07.2002, gegen 09.50 Uhr,in der Küche eines Gasthauses in Wallern, Bahnstraße, ein Brand aus. Das Feuer griff auf einen Dunstabzug über und breitete sich in der Küche und in weiterer Folge auf das Dachgeschoß aus.Durch das Feuer wurde die Küche, der angrenzende Gastraum sowie der Dachstuhl des Gebäudes vernichtet.

Das tatsächliche Schadensausmaß ist derzeit nicht bekannt.Der 53-jährige Gastwirt zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde nach Erster Hilfeleistung durch die Gemeindeärztin mit dem NAW in das AKH Eisenstadt eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Nachbarobjekte waren nicht gefährdet.
Im Löscheinsatz waren die Wehren der Gemeinden Wallern, Apetlon, Pamhagen und St. Andrä mit insgesamt 56 Mann, 3 TLF, 2 KLF und 1 KRS-Fahrzeug.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=979