Mit PKW gegen Wohnhaus & weitere
Datum: 02.09.2004 06:29:41
Thema: Einsätze Allgemein


  • Mit PKW gegen Wohnhaus gefahren - Bezirk Hollabrunn
  • PKW-Lenker erlitt Schlaganfall - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
  • 4-Jähriger von PKW angefahren - Bezirk Neunkirchen
  • Motorradunfall - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
  • erkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Bezirk Mistelbach


  • Mit PKW gegen Wohnhaus gefahren - Bezirk Hollabrunn
    Ein 45-jähriger aus 2020 Hollabrunn lenkte am 02.09.2004 gegen 00.45 Uhr einen PKW auf der L 1139 von Bretenwaida in Richtung Dietersdorf, geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und fuhr gegen ein Wohnhaus. Mit Verletzungen unbest. Grades wurde er ins KH Hollabrunn verbracht. Der durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 0,89 mg/l.

  • PKW-Lenker erlitt Schlaganfall - Bezirk Hollabrunn
    Am 01.09.2004, gegen 19.05 Uhr lenkte ein 58-jähriger Wiener seinen Pkw in Begleitung seiner 57-jährigen Gattin auf der B 4 aus Richtung Horn kommend in Richtung Wien. Bei Km 21,8 klagte er plötzlich über Übelkeit und Kreislaufschwäche. Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug an den rechten Straßenrand, in weiterer Folge aufs Bankett, überfuhr einen Leitpflock und über die Böschung in den angrenzenden Acker. Ein zufällig vorbeikommender Arzt des Krankenhauses Horn leistete die Erste Hilfe. Der Wiener wurde wegen Verdacht auf Schlaganfall in das KH Horn geflogen. Die B 4 war in der Zeit von 19.40 Uhr bis 19.40 Uhr wegen der Hubschrauberlandung gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung über Kleinwetzdorf.

  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
    Am 01.09.2004 um 17.50 Uhr fuhr eine 76-jährige Pensionistin aus St. Pölten mit dem PKW auf der L 5004 von Wagram ob der Traisen kommend in Richtung Franzhausen. Sie führte dabei 3 Verwandte mit. Zur gleichen Zeit lenkte eine 33-Jährige aus Traismauer ihren PKW auf der L 5001 von ihrem Wohnort kommend in Richtung Nußdorf. Sie führte dabei ihre beiden Töchter (12 u. 9 Jahre alt) mit. Bei der Kreuzung der L 5004 mit der L 5001 hielt die Pensionistin ihren PKW zwar an, dürfte dann aber den PKW der 33-Jährigen übersehen und in die Kreuzung eingefahren sein. Beim Zusammenstoß wurden alle Beteiligten, eine 67-jährige Mitfahrerin der Pensionistin, schwer verletzt. Die Genannten wurden in die Krankenhäuser St. Pölten und Krems eingeliefert.

  • 4-Jähriger von PKW angefahren - Bezirk Neunkirchen
    Am 01.09.2004 um 16.35 Uhr fuhr ein Mann aus dem Bezirk Neunkirchen mit dem PKW auf der LB 17 im Ortsgebiet von Grafenbach in Richtung Gloggnitz. Bei der Autobushaltestelle nächst dem Haus Nr 278 wartete eine tschetschenische Flüchtlingsfamilie mit einem 4-jährigen Buben. Das Kind riss sich von seinem Vater los und lief quer über die Fahrbahn wo es vom PKW erfasst und unbestimmten Grades verletzt wurde. Mit dem Notarztwagen erfolgte die Einliferung in das KH Neunkirchen.

  • Motorradunfall - Bezirk Gänserndorf
    Am 01.09.2004 gegen 17.00 Uhr lenkte ein 48-Jähriger aus Ebenthal sein Motorrad auf der L 11, im Gemeindegebiet von Waidendorf, in Richtung seines Wohnortes. Auf dem Sozius führte er seinen 16-jährigen Sohn mit. In einer Linkskurve nächst 34,7 kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb 125 m von der Straße entfernt liegen. Beide Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Notarzthubschrauber bzw. der Rettung in das KH Mistelbach eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
    Am 01.09.2004, gegen 09.00 Uhr, lenkte ein 20-jähriger aus 2295 Weiden an der March einen PKW auf der L3005 im Ortsgebiet von 2295 Oberweiden vom Bahnhof kommend Richtung Weikendorf. Er dürfte eine mit einem Fahrrad am rechten Fahrbahnrand, ebenfalls Richtung Weikendorf, fahrende 42-jährige aus 2295 Weiden an der March übersehen haben. Die Radfahrerin führte am Kindersitz ihren einjährigen Sohn mit. Der PKW fuhr hinten auf. Dadurch kam die Radfahrerin zu Sturz. Die Radfahrerin und ihr Sohn wurden unbestimmten Grades verletzt und vom RK Marchegg in das SMZ Ost eingeliefert. Der PKW wurde leicht beschädigt. Am Fahrrad entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
    Am 01.09.2004, gegen 05.35 Uhr, lenkte eine 21-jährige aus 2460 Bruckneudorf einen PKW am 2. Fahrstreifen der A4 in Höhe StrKm 23,500, im Gemeindegebiet von Enzersdorf/Fischa in Fahrtrichtung Wien. Im Fahrzeug befand sich ein 24-jähriger aus 2451 Hof/Leithagebirge als Beifahrer. Der rechte hintere Reifen des PKW dürfte einen Reifenplatzer gehabt haben und der PKW geriet nach dem Reifenplatzer ins Schleudern, prallte in Höhe StrKm 23,454 gegen die linksseitige Betonmittelleitwand, drehte sich um die eigene Achse und kam schließlich zwischen dem 1. und 2. Fahrstreifen, jedoch eher am 2. Fahrstreifen, in Höhe StrKm 23,418 quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
    Ebenfalls am 2. Fahrstreifen in einem Abstand von ca. 100 Meter hinter dem PKW fuhr ein 43-jähriger aus 2475 Neudorf bei Perndorf als Lenker eines PKW. Er konnte nach rechts über den 1. Fahrstreifen bzw. den Pannenstreifen, am quergestellten Pkw ausweichen und vorbeifahren. Nachdem der 43-jährige PKW-Lenker vorbeigefahren war, prallte ein PKW, welcher von einem 39-jährigen aus 7122 Gols gelenkt wurde, gegen den quergestellten PKW und in weiterer Folge gegen den PKW des 43-jährigen.
    An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 21-jährige PKW-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Mödling gebracht. Ihr Beifahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Mödling verbracht. Der 39-jährige PKW-Lenker und seine 31-jährige Beifahrerin wurden zur Untersuchung in das Krankenhaus Hainburg verschafft. Der 43-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt.
    Der zweite Fahrstreifen war von 05.40 Uhr bis 06.58 Uhr gesperrt. Auf Grund des beginnenden Morgenverkehrs bildete sich ein Rückstau von ca. vier bis fünf Kilometer, der insgesamt ca. bis in Höhe StrKm 28,000 reichte.

    V
  • erkehrsunfall mit einem Schwerverletzten - Bezirk Mistelbach
    Am 31.08.2004, gegen 13.15 Uhr, lenkte ein 33-jähriger aus 2221 Groß-Schweinbarth einen Klein-LKW auf der L-B7 von Erdberg kommend durch das Gemeindegebiet von Erdberg in Richtung Poysdorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger aus 1020 Wien einen PKW auf der L-B7 von Poysdorf kommend in Richtung Erdberg. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn geriet der PKW-Lenker in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam folglich auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der PKW gegen den LKW. Anschließend wurde das Fahrzeug über eine Böschung hinuntergeschleudert. Eine 38-jährige Tschechin, die hinter dem PKW fuhr, konnte einen Kombi nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß beim Ausweichen gegen eine Verkehrstafel. Sie und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der PKW-Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Der LKW-Lenker wurde leicht verletzt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9790